Ja, die gibt es tatsächlich noch – im Versicherungsmantel!
Weil auf Sparverträge und Festgeldkonten längst kein oder nur noch ein marginaler Zins gezahlt wird und gleichzeitig die Inflation in Höhen stürmt, die wir in diesem Jahrtausend noch nicht gesehen haben, verlieren die Sparer jeden Tag Geld. Und nicht wenig – 2021 waren es über 30 Milliarden Euro!
Lange war es deshalb eine gute Entscheidung, auf die Börse und Aktien zu setzen. Aber die Corona-Pandemie und jetzt der Ukraine-Krieg haben uns gelehrt, dass auch Aktienkurse nicht nur eine Richtung kennen. Für manchen sicherheitsorientierten Sparer ist das dauernde Auf und Ab nicht gerade einschlaffördernd.
Immobilien sind inzwischen zu teuer und Gold mag nicht jeder. Was bleibt dann noch?
Ein Versicherer, die IDEAL, hält die Fahne der klassischen Versicherungen hoch, und das mit einem sehr beachtlichen Zins sowie den Garantien, die ein Versicherungsvertrag immer noch bieten kann. Wie macht sie das?
Vor allem durch einen sehr hohen Anteil an Immobilien in der Kapitalanlage. Und als Berliner Versicherer passenderweise vor allem in der Bundeshauptstadt. Damit kommen die Wertsteigerungen und auch die höheren Mieten den Kunden zugute. Deshalb kann der Versicherer die aktuell höchste klassische Gewinnbeteiligung in Deutschland ausloben.
Darüber hinaus bietet Ihnen dieser Tarif die Flexibilität eines Banksparproduktes:
Egal ob Sie zusätzliche Einzahlungen tätigen oder Geld herausnehmen wollen, beides ist jederzeit möglich.
Und Sie können den monatsaktuellen Stand Ihres Versicherungskontos jederzeit einsehen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Einige zusätzliche Informationen können Sie dem Merkblatt entnehmen (IDEAL UniversalLife - Flyer).
Und noch viel mehr Informationen erhalten Sie direkt von uns - bitte kontaktieren Sie uns einfach.